Sommerfest in der KiTa Aitrach-Arche

Sommerfest KiTa Aitrach-Arche

Die Kinder der KiTa Aitrach-Arche Niedersunzing beim diesjährigen Sommerfest mit dem Motto "Es lebe der Sport"

Am Samstag, 09.06 feierte die KiTa Aitrach-Arche ihr traditionelles Sommerfest, das dieses Jahr unter dem Motto „Es lebe der Sport“ stand.

Die Eltern und Angehörigen der Kinder hatten sich auf dem großen Sportplatz versammelt, als die Kleinsten mit den Flaggen stellvertretend für die teilnehmenden Sportler aller Nationen einmarschierten. Darauf folgten die jüngsten Sportler aus der Kindergartengruppe, die als Deutschland Kicker nach dem Endspiel um die Weltmeisterschaft stolz ihren Pokal präsentierten. Flott ging es weiter mit der Sportgruppe der Vorschulkinder, die verschiedene Übungen am Boden zeigten. Unterstützt wurden alle Gruppen von der Cheerleadertruppe der „tanzenden Einhörner“, die auch einen Tanz zu den Rhythmen von „ Nossa, nossa…!“ aufführten. Nach den kurzweiligen Einlagen der Kinder gab es zu der Hymne „ We are the Champions“ einen Konfettiregen in den Farben schwarz, rot, gold.

Im Anschluss folgte das Fest im Garten der Aitrach-Arche. Der Elternbeirat hatte wieder die Bewirtung der Gäste mit Kaffee und Kuchen übernommen und mit einem reich haltigen Tauschpicknick sorgten die Eltern für eine köstliche Verpflegung aller hungrigen Sportler. Viele helfende Hände hatten es wieder geschafft, ein tolles Fest zu organisieren.

Die Sportler/innen konnten an verschiedenen Stationen ihr Geschick unter Beweis stellen. So gab es z.B. Weitwurf mit Zeitungspapierkugeln, Zielwerfen mit Sandsäckchen, Torwandschiessen und Fliegenklatschen-Hockey. Wer alle Stationen durchlaufen hatte, dem wurde am Ende eine eigene Medaille überreicht.

Die Vorschulkinder hatten einen eigenen Verkaufsstand mit selbstgebastelten Armbändern in den Nationalfarben angefertigt. Mit dem Erlös werden für die Gruppe Spielsachen finanziert.

Auch der Elternbeirat und das Team hatten einen besonderen Stand aufgebaut. Dort wurden viele bunte Luftballontiere produziert, die zugunsten einer Theateraufführung für die Kinder der Aitrach-Arche verkauft wurden.

Am Ende des sportlichen Vormittages verließen alle ausgepowert und zufrieden das gelungene Fest!

 

(Artikel KiTa Aitrach-Arche - 16.06.2018)

drucken nach oben