Pressebericht über die Sitzung des Gemeinderates vom 06.12.2017

Informationen über die Sitzung des Gemeinderates

Bild Bericht GR

Zuschuss für ESF Hankofen

Im Anschluss an die Genehmigung der Niederschrift über den öffentlichen Teil der Sitzung vom 29.11.2017 beschloss der Gemeinderat die Sanierungs- und Verbesserungsarbeiten der Eisstockfreunde Hankofen an der Stockhalle Hankofen mit einem Zuschuss in Höhe von 80 % der tatsächlichen Kosten, maximal mit 7.960 € zu unterstützen. Die Auszahlung erfolgt im Haushaltjahr 2018 nach Vorlage von prüffähigen Rechnungen.

Haltestelle gewidmet

An der GV-Straße „Reifberg“ bei Anwesen Kapitelholz 1 wurde für die Schülerbeförderung 2017/18 der Grund- und Mittelschule Leiblfing eine Haltestelle gewidmet.

Die bis dato erfolgten Buchungen auf die gemeindlichen Ökokonten-Flächen wurden durch das Büro Eska, Bogen mit dem Bayerischen Landesamt für Umwelt und der Untere Naturschutzbehörde am Landratsamt Straubing-Bogen abgestimmt. Teilweise ergaben sich geringfügige Differenzen bei den jeweiligen Rest-Flächen. Die notwendigen Buchungen wurden nochmals erfasst und werden entsprechend aktualisiert an das Bayerische Landesamt für Umwelt gemeldet.

Im Kulturausschuss wurde die Möglichkeit eines „Neujahrsempfangs der Gemeinde“ vorbesprochen. Der Gemeinderat beschloss nun die Grundsatzentscheidung über die Durchführung von Neujahrsempfängen der Gemeinde Leiblfing im 1.Halbjahr 2018 zu fassen.

Auch 2018 findet ein Seniorennachmittag statt

Aufgrund des herausragenden Erfolges des ersten „Leiblfinger Seniorennachmittags“ im Jahr 2017 beschloss der Gemeinderat Leiblfing auch 2018 einen Seniorennachmittag zu veranstalten. Dieser findet am Montag, 23.07.2018 anlässlich des Sportfestes der DJK Leiblfing auf dem Sportgelände in Leiblfing statt. Die Gemeinde Leiblfing bedankt sich bereits jetzt bei den Verantwortlichen des Vereins für die Ausrichtung dieser großen Veranstaltung.

Bürgermeister Wolfgang Frank informierte, dass die „Partnergemeinde“ Weinburg im Pielachtal eine Sonderausstellung „Leiblfing“ am 06.01.2018 im dortigen Dorfmuseum veranstaltet ehe sich ein kurzer nichtöffentlicher Teil anschloss.

 

(Artikel Gemeinde Leiblfing - 18.12.2017)

 

drucken nach oben