Pressebericht über die Sitzung des Gemeinderates vom 05.04.2017

Informationen über die Sitzung des Gemeinderates

Bild Bericht GR

Änderung der Satzung über die Benutzung der KiTa Aitrach-Arche

Nach der Genehmigung der Niederschrift über den öffentlichen Teil der Sitzung vom 15.03.2017 beschäftigte sich der Gemeinderat in seiner Sitzung vom 05.04.2017 mit der Änderung der Satzung über die Benutzung der KiTa Aitrach-Arche.

Satzungsänderung einstimmig beschlossen

Die Änderung wurde u.a. wegen notwendigen Anpassungen an die aktuelle Rechtsentwicklung notwendig. Zudem passte man die Öffnungszeiten geringfügig an. Abschließend wurden noch redaktionellen Ergänzungen vorgenommen. Die Änderungssatzung liegt im Rathaus Leiblfing zur Einsicht aus. Die Verwaltung gibt bei Fragen gerne Auskunft.

Stellungnahme des Landratsamtes zu St2141

Informationen des Ersten Bürgermeisters Wolfgang Frank über die Stellungnahme des Landratsamts Straubing-Bogen zu eventuellen Maßnahmen an der Staatsstraße 2141 im Zuge der Mautanordnung an Bundesfernstraßen schlossen den öffentlichen Teil der Sitzung ab.

Ein sehr umfangreicher nichtöffentlicher Teil schloss sich an.

 

(Artikel Gemeinde Leiblfing - 20.04.2017)

 

drucken nach oben