Märchen begeisterten die Kinder

Am Freitag, 17.02.2017 erwartete die Kinder der Aitrach-Arche eine besondere Überraschung. Der bekannte ausgebildete Märchenerzähler Oliver Machander aus Hainsacker stattete uns einen Besuch ab. Zuerst fesselte er die Jüngsten in der Kinderkrippe mit seiner Erzählung über Nanu´s Begegnung mit den kleinen Regenbogenkindern. Alle waren fasziniert von seiner lebhaften Darbietung. Anschließend zog er auch die Kinder im Kindergarten in seinen Bann, als er das klassische Märchen von den Bremer Stadtmusikanten erzählte und die Kinder immer wieder aktiv mit einbezog. Kinder wie Erzieherinnen waren begeistert von der tollen Zeit, die Olivier mit ihnen verbrachte und sie lauschten gebannt seinen Erzählungen. Dieses Erlebnis wird allen noch lange in Erinnerung bleiben und hat in Manchem das Interesse an Märchen neu geweckt.

(Artikel KiTa Aitrach-Arche - 27.02.2017)

drucken nach oben