Ferienprogramm Titelbild 2019

Rückblick Ferienprogramm 2019

Zahlreiche Veranstaltungen wurden durchgeführt

 Ferienzeit ist gleich Ferienprogrammzeit. So ist es in Leiblfing schon bereits seit nunmehr 23 Jahren. Das Ferienprogramm ist beliebter denn je: 373 Teilnehmer bei 20 Veranstaltungen verdeutlichen dies eindrucksvoll.

In diesen Sommerferien standen den Schul- und Kindergartenkindern 20 verschiedene Veranstaltungen zur Auswahl. Insgesamt konnten hierbei rund 136 Kinder bei den einzelnen Programmpunkten begrüßt werden. Da viele Kinder mehrere Veranstaltungen besuchten, kam man letztlich auf 373 Teilnehmer. Zusammen mit den Vereinen und zahlreichen ehrenamtlich tätigen Bürgerinnen und Bürgern hat die Gemeindeverwaltung ein spannendes und abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Es war für jeden etwas dabei und die Kinder konnten sowohl ihre Kreativität, als auch ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen   Es war für alle eine Freude, Neues auszuprobieren, sich aktiv in die Gruppe einzubringen oder die Organisatoren mit Fragen zu löchern.

Viele Veranstaltungen konnten durch das Engagement und die Großzügigkeit der jeweiligen Organisatoren sogar kostenlos besucht werden. Auch dieses Jahr wurde wieder eine Online-Anmeldung durch die Gemeinde angeboten. Diese Möglichkeit fand erneut großen Zuspruch bei den Eltern und der Anmeldevorgang konnte so verkürzt und optimiert werden. Aufgrund der ausnahmslos positiven Rückmeldungen wird auch im nächsten Jahr wieder eine Online - Anmeldung möglich sein.

Auch 2020 wird es wieder ein Ferienprogramm geben. Die Gemeinde würde sich bereits jetzt über Ideen und Anregungen für Veranstaltungen & Ausflugsziele freuen. Hierfür stehen die zuständigen Mitarbeiterinnen der Verwaltung unter 09427/9503-19 bzw. info@leiblfing.de jederzeit gerne zur Verfügung.

drucken nach oben